Home
Diagnosespektrum
CV Dr. Gollub
CV Prof. Dr. Krüger
Impressum

Diagnostisches Spektrum


Wir vertreten das gesamte Spektrum der pathologischen Diagnostik incl. Obduktionstätigkeit, Histopathologie, Zytopathologie und Immunhistologie. Jährlich bearbeiten wir über 27.000 histologische und über 14.000 zyto- logische Einsendungen. In diesem Zusammenhang ist uns eine zügige Diagnostik und Befundübermittlung besonders wichtig. So erhalten die Einsender von kleinen Biopsien, die uns bis 10 Uhr erreichen, in der Re- gel noch am Nachmittag desselben Tages eine Befundmitteilung per Fax.

Histologischer Aspekt eines invasiven lobulären Mammakarzinoms (HE-Färbung)



Die Morphologie stellt nach wie vor den "Schlüssel" der lichtmikroskopischen Diagnostik dar. Im Bedarfsfall wird sie durch immunhistochemische Zusatz- untersuchungen ergänzt, die wir routinemäßig durchführen. Bei schwierigen Fragestellungen lassen wir molekularbiologische Untersuchungen (in situ- Hybridisierung, PCR) an universitären Einrichtungen vornehmen.

info@pathologie-winsen.de